Fritz, Erna und Kevin gehen für die SPD ins Internet

www.FritzErnaundKevin.de – auf dieser Seite soll die SPD-Politik in Castrop-Rauxel jetzt ganz praktisch werden. Hier erklären Fritz (49, technischer Angestellter), Erna (67, Rentnerin) und Kevin (16, Gesamtschüler) die wesentlichen Punkte des SPD-Programms für die Kommunalwahl: was die Sozialdemokraten um Bürgermeister Johannes Beisenherz vor haben, und was das für sie ganz konkret bedeutet.fek.klein.homepage

 

„Es gibt in Castrop-Rauxel viele Fritze, Ernas und Kevins, sie heißen nur nicht alle so“, erklärt Pressesprecher Rajko Kravanja. Und weiter: „Aber ihre Bedürfnisse, ihre Ideen, ihre Vorstellungen und Wünsche ähneln sich: Arbeit, sinnvolle und spannende Freizeitmöglichkeiten, gute Schulen und Kindergärten, eine saubere Umwelt.“ Insofern stehen Fritz, Erna und Kevin für das bürgernahe Credo der SPD-Arbeit der letzten und auch der kommenden Jahre: Politik für alle. „Fritz, Erna und Kevin helfen uns, unsere Ideen noch besser zu erklären“, so Pressesprecher Kravanja.

 

*Wenn Calli für Beisenherz wäre …*

 

Außerdem wird der Wahlkampf auf www.FritzErnaundKevin.de satirisch und

unterhaltsam: „Promis für Beisenherz“ heißt die Rubrik, in der in den kommenden Wochen fast echte Schwergewichte wie Rainer Calmund, Angela Merkel, Verona Poth, Edmund Stoiber, Marcel Reich-Ranicki und andere auftreten werden. Und sie alle haben gute Argumente für Johannes Beisenherz als auch zukünftigen Bürgermeister von Castrop-Rauxel.

 

*SPD vielseitig im Internet*

 

Ist www.FritzErnaundKevin.de als Einstiegsportal in die Internetseiten der SPD gedacht, so gibt es nach wie vor natürlich die „traditionellen“ Seiten:

 

www.spd-castrop-rauxel.de bietet ausführlich alle Infos rund um Programm und Kandidaten, Veranstaltungen und Hintergründe.

 

www.johannesbeisenherz.de bringt frische Nachrichten rund um die Arbeit von Bürgermeister Johannes Beisenherz und seine Ideen für die Zukunft der Stadt.

 

www.zukunftstouren.de hat die 12 Touren der SPD durchs Stadtgebiet aufbereitet und die dort gesammelten Ideen zur Stadtentwicklung zusammengestellt.