SPD setzt bei Plakaten auf Inhalte und Teamgeist

Bei den Plakaten im Stadtgebiet setzt die SPD auf Inhalte und auf Teamgeist.

„Einzelne Köpfe gibt es genug. Wir wollen über Inhalte ins Gespräch kommen und dieses über die Plakate unterstützen. Aktuell geht es um die Frage einer zukunftsfähigen Kinder- und Familienpolitik und die Sicherung von Freizeitanlagen (von den Bädern bis zu den Sporthallen und Sportplätzen). In den kommenden Plakaten geht es um eine zukunftsfähige Stadt für die älteren Menschen, um Arbeit und Soziales und um die besten städtischen Bedingungen für eine gute Bildung. Dabei steht im Mittelpunkt, dass wir eine Politik verfolgen wollen, von der ALLE profitieren, egal ob arm oder reich, alt oder jung, oder schon immer in Castrop-Rauxel lebend oder dazugekommen,“ so SPD-Vorsitzender Frank Schwabe.

Mit den jetzt aufgestellten Großflächenplakaten stellt die SPD ihr Team für den Stadtrat vor. Unter dem Slogan „Für Fritz, für Erna, für Kevin. Für alle.“ ist das gesamte Team für die Kommunal- und Kreistagswahl zu sehen. „Zu sehen ist ein Querschnitt der Stadtbevölkerung, den wir am besten abdecken. Eine Menge Kandidatinnen und Kandidaten unter 30, aber auch Seniorinnen und Senioren. Selbstständige und Gewerkschaftler. Und vor allem ganz viele Frauen,“ so Frank Schwabe.

Auch die zentralen Wahlkampfstände sollen sich mit „thematischen Schwerpunkttagen“ an den Inhalten der SPD orientieren. Die Inhalte der SPD gibt es in Form des Wahlprogramms in den SPD-Bürgerbüros auf der Lange Straße 48 oder an der Wilhelmstrasse 1 oder auf der Homepage www.spd-castrop-rauxel.de .