SPD und MdB Frank Schwabe eröffnen Büro auf der Lange Straße
Am kommenden Montag eröffnen die SPD und der Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe auf der Lange Straße, zwischen Georgstraße und B235 gelegen, ihr neues Bürgerbüro. Die SPD will damit unterstreichen, wie wichtig ihr der Prozess Soziale Stadt in Habinghorst ist. „Wir gehen dahin wo die Probleme sind und igeln uns nicht im schönen Glashaus ein. Wir wollen uns in den nächsten fünf Jahren daran messen lassen, ob wir es schaffen Habinghorst weiter zu nach vorne zu bringen und wieder ein positiveres Lebensgefühl zu entwickeln“, sagte der Bundestagsabgeordnete und Stadtverbandsvorsitzende Frank Schwabe.
Der Abgeordnete und die SPD werden auf rund 55 Quadratmetern den Bürgerinnen und Bürgern mit Hilfe zur Seite stehen. Zudem gibt es die Möglichkeit sich bei schönem Wetter bei einem Kaffee auszuruhen und ins Gespräch zu kommen. „Wir wollen, dass unser Büro eine Anlaufstelle für alle Probleme ist, egal ob wir zuständig sind oder nicht. Entweder helfen wir direkt, oder sagen ihnen wo sie Hilfe bekommen“, sagt Frank Schwabe.
Die Eröffnung findet am kommenden Montag, 27. Juli, um 18 Uhr, Lange Straße 48 statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen bei einem kleinen griechischen Imbiss mit der SPD zu feiern. Neben dem Deutsch-Österreichischen-Knappenverein wird auch der Maler, Bildhauer und Schriftsteller Paul Reding vor Ort sein. Reding hatte vor Jahren die Ornamente an dem Gebäude an der Lange Straße gestaltet. „Besonders freue ich mich über ein Grußwort des INWERB-Vorsitzenden Karl-Heinz Schulte-Hullern und Bürgermeister Johannes Beisenherz“, sagt Schwabe abschließend.