SPD zu Hausbesuchen in Ickern und in der Altstadt

Bürgermeister Johannes Beisenherz und der Bundestagsabgeordnete Frank Schwabe sind heute (Montag) ab 16 Uhr auf der Zechenstraße in Ickern unterwegs und werden an den Türen klingeln, um sich und ihre Ideen für Ickern und Castrop-Rauxel vorzustellen. „Wir wollen zu den Menschen gehen und nicht warten, bis sie uns an den Infostand kommen“, sagt Frank Schwabe, der auch gleichzeitig wieder für den Rat in Ickern-End kandidiert.

So will die SPD in Ickern mehr Seniorenwohnungen u.a. im Bereich Lummerland fördern und die Entwicklung rund um das Parkbad Nord und den Volkspark zur „Grünen Oase“ vorantreiben. Auch für die komplette Sanierung der Trauerhalle in Ickern und den Verbleib in öffentlicher Hand setzt sich die SPD ein.

Fast Zeitgleich wird Hubertus Wilbring in der Altstadt an den Türen klingeln und sich und seine Ideen für den Wahlkreis vorstellen. „Ich setze mich für den Umbau des Bunkers zu einem Ort der öffentlichen und kulturellen Einrichtungen und die Aufwertung des Marktplatzes mit mehr Aufenthaltsqualität u.a. durch Cafés und weniger Parkplätze ein“, betont Hubertus Wilbring.