SPD in Dorf Rauxel und Rauxel unterwegs / SPD Mobil im Brendick

Die SPD ist am Dienstag wieder unterwegs und wird an den Türen in Rauxel und Dorf Rauxel klingeln, um die Ideen für die Ortsteile und Castrop-Rauxel vorzustellen. „Wir wollen die Ideen der Menschen vor Ort aufnehmen. Es gibt keine besseren Experten, mit denen wir unsere Ideen diskutieren können“, sagt Stadtverbandsvorsitzender Frank Schwabe.

So will die SPD eine qualitätsvolle Ausgestaltung des Sonnenhofes der Wilhelmschule hinter dem Ganztagsbereich als Ruhezone voranbringen und für die Umsetzung des Projektes des Mehrgenerationenwohnens neben dem Amtsgericht werben. „Wir wollen, dass alle Generationen im Ortsteil problemlos alt werden können, ohne gleich wegziehen zu müssen“, sagt Ratskandidat der SPD, Peter Millner.

In Rauxel hat sich Ratskandidat Rüdiger Melzner eine ausreichende Bereitstellung von Parkplätzen am Hauptbahnhof und die Lösung der Parkproblematik im Umfeld zum Ziel gesetzt. „Auch mit der Öffnung des Gewerbeparks für parkende Fahrzeuge ist die Lage noch nicht endgültig zufriedenstellend. Wir setzen uns dafür ein, gleichzeitig eine zufriedenstellende Lösung für alle Nutzer der Bahn und alle Anwohner zu erreichen“, sagt Melzner.

In Henrichenburg macht um 17 Uhr das SPD.Mobil Station. Gemeinsam mit den Henrichenburger Ratskandidaten wird Bürgermeister Johannes Beisenherz die Probleme der Anwohnerinnen und Anwohner aufnehmen und zugleich die Ideen der SPD für die Siedlung vorstellen.

Das vordringlichste Anliegen der SPD ist die Errichtung eines qualitätsvollen Spielplatzes im Wohngebiet nördlich der Hagenstraße. Dies soll gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern in einem offenen Dialog erfolgen.