SPD macht mobil / 72 Stunden Endspurt
Die SPD läutet am Donnerstag die heiße Phase des Wahlkampfes ein. „Jetzt werden wir noch mal alle Kräfte bündeln und die letzten 72 Stunden nutzen, um den Menschen unsere Inhalte näher zu bringen und sie von der SPD und unserem Bürgermeister Johannes Beisenherz zu überzeugen“, sagt der SPD Stadtverbandvorsitzende Frank Schwabe.
Zum Auftakt lädt die SPD am Donnerstagabend um 18 Uhr zum SPD Mobil an die Ecke Dickebank / In der Wanne ein. Vom Spielmannszug „Einigkeit“ begleitet, werden Johannes Beisenherz und Landratskandidat Cay Süberkrüb die Aktion eröffnen. Anschließend stehen sie natürlich bei Getränken und Reibekuchen für Gespräche zur Verfügung.
Am Freitag verteilt dann die SPD ab 6 Uhr am Bahnhof ein kleines Frühstück für alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Anschließend geht es zum Infostand auf den Ickerner Markt (9 Uhr), zum Infostand auf Schwerin (10 Uhr) und um 14 Uhr zum SPD Mobil nach Deininghausen, welches am Kiosk in der Ortsmitte steht.
Ab 17 Uhr ist die SPD Henrichenburg mit dem SPD Mobil vor dem Sportplatz des TUS Henrichenburg mit Reibekuchen und Getränken als Ansprechpartner vor Ort. Zeitgleich sind die Ickerner Kollegen an der Ecke Uferstraße / Hombrink im Einsatz und werben für ihre Inhalte.
Der Wahlkampfsamstag fängt mit einem Bürgermeisterfrühstück in der Altstadt an. Hier werden allerlei Köstlichkeiten zum Frühstück angeboten und Spiele für die Kleinen bereit stehen. Den Samstag beschließt ein SPD Mobil an der Seilscheibe in Ickern.
Für Samstagabend und den frühen Sonntagmorgen sind noch diverse Aktionen geplant. „Wahlkampf dient dazu, dass die Menschen die Inhalte der Parteien vergleichen können – wir scheuen keinen Vergleich und werden deshalb die Zeit nutzen und um jede Stimme werben“, sagt Frank Schwabe.