Die AfA im Kreisverband Recklinghausen hat sich konstituiert

An 019.11.2009 fand in Recklinghausen die konstituierende Sitzung des neuen Vorstandes der AfA (Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmer im Kreisverband Recklinghausen der SPD) statt.

Der neue Vorstand wurde im Oktober in Waltrop von den zahlreich erschienen Delegierten aus den verschiedenen Stadt- und Ortsverbänden gewählt, unter Beteiligung der Waltroper Bürgermeisterin Anne-Heck-Guthe, dem stellvertretenden Bürgermeister und SPD Stadtverbandsvorsitzenden Klaus Beie und dem AfA-Landesvorsitzenden Armin Jahl.

Als neuer Vorsitzender löst Dirk Frohne den langjährigen Vorsitzenden Walter Lehnert ab, der aber der AfA als Stellvertreter weiterhin zur Verfügung steht. Als weitere Stellvertreter fungieren Mirco Kischkat und Ursula Berthold.

In der konstituierenden Sitzung wurden die Ziele und organisatorischen Aufgaben festgelegt. Ein Schwerpunkt der Arbeit soll der offene Dialog mit den Arbeitnehmern, Betriebsräten und Gewerkschaftsvertretern vor Ort sein und die Unterstützung der SPD beim Erneuerungsprozess.

Die AfA ist übrigens die größte Arbeitsgemeinschaft innerhalb der SPD und steht allen interessierten Arbeitnehmer/Innen offen.

Lünen, 10.11.2009

Ursula Berthold

(Pressesprecherin AfA Kreisverband Recklinghausen)