SPD richtet Projektgruppe zur „Sozialen Stadt Habinghorst“ ein

Die Castrop-Rauxeler SPD richtet eine Sonder-Projektgruppe ein, die sich in der nächsten Zeit mit dem Projekt der „Sozialen Stadt Habinghorst“ beschäftigen soll. Zum Leiter der Projektgruppe bestimmte der SPD-Parteivorstand jetzt das Habinghorster SPD-Rats- und Kreistagsmitglied Bernd Jungnickel. Eng eingebunden werden der SPD-Ortsverein mit seinem Vorsitzenden Hans-Jürgen Schwind und die für den Bereich direkt gewählte Ratsfrau Sylvia Dammann.

„Es ist der Ort, an dem sich die Sozialdemokratie in Castrop-Rauxel messen lassen will und die gesamte Stadt messen lassen muss. Da wo es am schwierigsten ist, wie es auch Sigmar Gabriel vorgegeben hat. Wir wollen mit ganzer Kraft an einer Zukunftsperspektive arbeiten,“ so SPD-Vorsitzender Frank Schwabe.

In der Projektgruppe sollen u.a. Anträge der Jusos beraten werden, die sich mit der besonderen Ausgestaltung des städtischen Stadtteilbüros als Integrationszentrum und mit der Attraktivierung der Lange Straße als „Spielmeile“ für Kinder beschäftigen.