Bildung und Kommunalfinanzen im Mittelpunkt des Landesparteitags

Mit Elsbeth Kroh, Sabine Seibel, Johannes Beisenherz und Frank Schwabe vertraten vier Castrop-Rauxel Sozialdemokraten die heimische SPD auf dem Landesparteitag in Dortmund.

Der Landesparteitag diente der Vorbereitung des Landtagswahlkampfes. „Im Mittelpunkt des Wahlprogramms stehen eine bessere Bildungspolitik und eine Zukunftssicherung für die Kommunen,“ so Frank Schwabe.

„Darüber hinaus wird die Landtagswahl über die Auswirkungen auf den Bundesrat auch eine Abstimmung über die Kopfpauschale im Gesundheitswesen und den Ausstieg aus der Atomenergie“, so Sabine Seibel.

Auf der anschließenden Delegiertenkonferenz zur Aufstellung der Liste wurde die Castrop-Rauxeler Landtagskandidatin Eva Steininger-Bludau auf Platz 45 gewählt. „Der Platz ist ganz gut, aber nicht entscheidend. Das Ziel ist der Gewinn des Direktwahlkreises Castrop-Rauxel, Waltrop und Datteln. Wir werden vor Ort unseren Teil dazu beitragen, dass Hannelore Kraft Ministerpräsidentin wird,“ so Eva Steininger-Bludau zu den Ergebnissen des Parteitags.