SPD nominiert Peter Millner als stellvertretenden Bürgermeister
Der 57 Jährige Peter Millner wurde gestern vom Parteiausschuss, dem höchsten beschlussfassenden Gremium der SPD zwischen den Parteitagen, zum Nachfolger von Eva Steininger-Bludau nominiert. „Mit Peter Millner haben wir einen erfahrenen Nachfolger aufgestellt, der die Stadt Castrop-Rauxel sicher gut repräsentieren wird. Er war der einzige Kandidat“, so der Stadtverbandsvorsitzende Frank Schwabe.
Die Nominierung wurde nötig weil Steininger-Bludau ihr Ratsmandat mit der Wahl in den Landtag aufgibt und somit auch nicht länger als stellvertretende Bürgermeister fungieren kann. Die neue Landtagsabgeordnete war seit dem 4.8.1981 Ratsmitglied und seit dem 3.11.1994 als erste stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt in repräsentativen Aufgaben unterwegs.
Peter Millner sagte nach seiner Wahl „Ich bedanke mich für das Vertrauen der Partei und freue mich auf die Aufgabe, die vor mir liegt“. Peter Millner ist Ratsmitglied, Bauausschussvorsitzender und SPD Ortsvereinsvorsitzender in Nobelbahn/Rauxel und gehört seit 1974 der SPD an.
Die SPD-Ratsfraktion wird den Vorschlag jetzt in den Rat der Stadt einbringen. Somit wird die Wahl in der Ratssitzung erfolgen können.