SPD Neumitgliedertour durch Stadtgebiet

Im Rahmen des Sommerfestes hat die SPD auch rund 20 Neumitglieder und zugezogene willkommen geheißen. Nachdem die Neumitglieder einen Überblick über die Struktur und den Aufbau der ältesten Partei Deutschlands bekommen haben, hat Stadtverbandsvorsitzender Rajko Kravanja im Rahmen einer Bustour die großen Leitlinien und aktuelle Projekte der SPD in Castrop-Rauxel erläutert. „Ich finde es wichtig, dass gerade neue Mitglieder auch wissen wofür die SPD vor Ort steht und was unsere Vorhaben sind, damit sie sich auch in die Diskussion einbringen können. Wir sind eine Partei, die von den vielen Ideen ihrer Mitglieder lebt, daher wollen wir auch möglichst viele Beteiligen“, so der SPD Chef.

Die Bustour führte unter anderem entlang der Windkrafträder auf Schwerin, wo die Gruppe über Stadtwerke in Castrop-Rauxel diskutierte, über die Lange Straße, wo Stadtentwickler Martin Oldengott einen Sachstand zum Projekt soziale Stadt Habinghorst gab, über die Dorlohstraße, wo die Neumitglieder über den schonenden Umgang mit Flächen in unserer Stadt diskutierten und selbstverständlich nach Ickern, wo man an der Emscher über die Zukunft des Wohnens an der „Schwatten“ diskutierte.

Die Mitglieder waren begeistert von dem politischen Einblick durch die Bustour, sodass die SPD diesen Weg der Neumitgliederbegrüßung nun jedes Jahr machen will. „Nach den  tollen positiven Rückmeldung wird die Bustour ein fester Bestandteil unseres Programms werden“, versprach SPD Chef Kravanja. „Bei uns kann jeder mitmachen und sich einbringen. Jede Stimme ist gefragt“, warb er um neue Mitglieder.

Sommerfest

Sommerfest