Volles Haus beim bunten Seniorennachmittag der SPD

-Musik und Politik standen im Vordergrund –

 

Die Arbeitsgemeinschaft der über 60 Jährigen in der SPD (AG 60plus) hatte wieder zu ihrem schon traditionellen Seniorennachmittag in die Mensa der Willy-Brandt Gesamtschule eingeladen.

 

Neben einer Verpflegung mit Kaffee und Kuchen kam auch die musikalische Unterhaltung nicht zu kurz. Mit Schorsch Zimoch war der singende Steiger zu Gast bei der SPD. Das Multitalent unterhielt die Runde und spielte auch zum Tanz auf. Zuvor gingen Stadtverbandsvorsitzender Rajko Kravanja, Bürgermeister Johannes Beisenherz und MdB Frank Schwabe auf die aktuelle politische Lage ein. So forderte Kravanja die Runde auf, gegen die Zuschussrente von Arbeitsministerin von der Leyen zu protestieren. „Frau von der Leyen offeriert eine Mogelpackung. Sie sagt, dass wir etwas gegen Altersarmut tuen müssen und legt dann mit 45 Mitgliedsjahren in der Rentenversicherung die Latte so hoch, dass keine Frau und kein Mann die Kinder erzogen und Eltern gepflegt haben dies überhaupt erreichen können. Wir brauchen dagegen endlich einen Mindestlohn, damit die Leute auch während ihrer Arbeitszeit so viel einzahlen können, dass sie am nach dem Erwerbsleben davon auch leben können. Das ist die beste Vorsorge“, sagte Kravanja

 

„Wir freuen uns, dass unsere rund 250 Besucher einen schönen und bunten Nachmittag hatten. Bei Kaffee, Kuchen und Musik kommt man auch lockerer über politische Dinge ins Gespräch“, sagt die AG 60 Plus Vorsitzende Irmgard Larose nach der Veranstaltung.