Zukunftstour die Vierte in Henrichenburg
Am heutigen Freitag findet in Henrichenburg die vierte Zukunftstour des SPD Stadtverbandes statt. Der Gang beginnt am Gemeindeplatz und endet am Ruderverein auf der Wartburginsel. „Wir wollen den eigenständigen Charakter von Henrichenburg erhalten und Punkte im Ortsteil anlaufen, wo wir dies konkret umsetzen wollen“, sagte das Henrichenburger Ratsmitglied und Fraktionsvorsitzender der SPD Burkhard Kapteinat.
Die SPD hat verschiedene Investoren und Experten eingeladen, um die Pläne aus erster Hand zu erfahren. So wird Dr. Martina Oldengott von der Emschergenossenschaft ausführlich sowohl die baulichen als auch die ökologischen Aspekte des riesen Projektes zur Umgestaltung des Dükers erläutern.
Zudem werden die Investoren der alten Wartburg ihre Pläne für den Umbau detailiert vorstellen und für Fragen der Teilnehmer der Zukunftstour zur Verfügung stehen. Ein weiterer Schwerpunkt wird im Baugebiet nördlich der Hagenstraße liegen. Dort geht es um die Situation im Ortsteil und um den Bau eines Kinderspielplatzes, für den sich die SPD auf Vorschlag der Anwohner einsetzt.
An dem vom Stadtverbandsvorsitzenden Frank Schwabe geleiteten Rundgang werden noch der technische Beigeordnete der Stadt, Heiko Dobrindt, und weitere Experten teilnehmen.
Die Tour beginnt um 17.30 Uhr und dauert ca. 2 ½ Stunden. Alle Interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen ihre Anregungen und Vorschläge einzubringen.