SPD sieht Spielplatz nördlich der Hagenstraße auf guten Weg
Anlässlich der vierten Zukunftstour der Castrop-Rauxler SPD in Vorbereitung auf das Kommunalwahlprogramm standen zahlreiche Punkte in Henrichenburg auf dem Programm. Der Fraktionsvorsitzende und Henrichenburger Ratsmitglied Burkhard Kapteinat verspricht eine schnelle Verwirklichung des Baus eines Spielplatzes noch in 2009 im neuen Wohngebiet nördlich der Hagenstraße.
Darüber hinaus stellte Kapteinat fest, müssten die Straßendecken zeitnah fertiggestellt werden. Auf dem Besuchsprogramm stand auch der Sportplatz in Henrichenburg. „Hier haben wir endlich eine Lösung“, so Burkhard Kapteinat. „In den nächsten Jahren werden hier kurzfristig über 200.000 Euro in die Hand genommen. Damit hat der Verein eine klare Zukunft“, so Burkhard Kapteinat
Anlässlich eines spannenden Vortrages von Dr. Martina Oldengott (Emschergenossenschaft) über den nahenden Umbau des Emscherdükers überzeugten sich die Sozialdemokraten nebst Bürgerinnen und Bürgern von den Aussichten des Emscherumbaus „Der Emscherumbau ist das Jahrhundertprojekt für die Stadt Castrop-Rauxel“, sagte der Stadtverbandsvorsitzende Frank Schwabe „Die Stadt muss einen Großteil ihrer Stadtentwicklungsplanung darauf ausrichten“, so Schwabe weiter.
Spannende Perspektiven bietet auch die Neugestaltung der Wartburg, von dem sich die Teilnehmer der Tour vor Ort von den Investoren persönlich überzeugen konnten. Die SPD setzt ihre Reihe von 12 Zukunftstouren in den nächsten Wochen fort. Die nächste Zukunftstour findet am 22. September in Ortsteil Dorf Rauxel statt.