SPD mit der elften Zukunftstour in Rauxel unterwegs
„Wir wollen die Ideen und Überlegungen der Experten vor Ort – die der Anwohner in unser Wahlprogramm mit einbeziehen“, sagte Frank Schwabe, Vorsitzender der SPD Castrop-Rauxel. Die Zukunftstouren, bei denen die SPD bei den 12 Touren über 50 Stunden auf den Straßen der Stadt unterwegs ist und dabei Ideen sammeln will, dienen der Partei zur Vorbereitung ihres Kommunalwahlprogramms, das Kommunalwahlprogramm am 28. März auf einem Parteitag beschlossen wird.
Auf der Tourenagenda steht an diesem Samstag unter anderem die Situation rund um den Hauptbahnhof. Dazu gehören die Auslastung des Park and Ride Parkplatzes, die Parksituation in den Nebenstraßen und die Sicherheit und Sauberkeit am Hauptbahnhof. Außerdem wird sich die SPD über die Offenlegung des Deininghauser Baches informieren und den Sportplatz des VfR Rauxel sowie das Familienzentrum in Rauxel besuchen.
„Wir wollen klare Perspektiven für den Ortsteil Rauxel entwickeln und diese auch in Zukunft gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern umsetzen“, sagten die Rauxler Ratskandidaten Tobias Schulze und Rüdiger Melzner.
Alle bisherigen Ergebnisse der Zukunftstouren, als auch die genaue Marschroute für Samstag können unter www.zukunftstouren.de nachgelesen werden.